Kinesio®-Taping

Kinesio TapingAnfang der 70er Jahre wurde das Kinesio®-Taping von dem Chiropraktiker und Kinesiologen Dr. Kenzo Kase in Tokio entwickelt. In Europa ist diese Therapie erst seit 1997 bekannt, erfreut sich seither aber zunehmender Beliebtheit – besonders bei Sportlern.

Durch die spezifische Technik des Tapens werden die Muskelpartien stimuliert, die Reizung bestimmter Mechanorezeptoren dämpft die Schmerzrezeptoren und aktiviert so die körpereigene Schmerzregulation.

Kinesio®-Taping sorgt für einen besseren Lymphstrom und damit auch für eine beschleunigte Regeneration. Die Bewegungsabläufe werden nicht eingeschränkt, sondern vielmehr unterstützt. Besonders bei Kopfschmerzen, HWS-Syndrom, Migräne, Tinitus, Ischialgie, Skoliose und dem Karpaltunnel-Syndrom kann Kinesio®-Taping eine wirksame Methode sein.

KTA International Symposium

Heilpraktikerin Anna Velisek ist Mitglied der Kinesio Taping Association International und war am 29. und 30. September 2012 in Düsseldorf auf dem KTA International Symposium. Sie ist von Dr. Kenzo Kase persönlich ausgebildet.

Kenzo Kase und Heilpraktikerin Anna Velisek

Sprechstunde und Beratung nach Vereinbarung