Referenzen der Naturheilpraxis

naturheilpraxis-anna-velisek
Zufriedene Kursteilnehmer und Patienten sind die besten Referenzen der Heilpraktikerin Anna Velisek.

Heilpraktikerin Anna Velisek präsentiert Ihnen auf dieser Seite einige Referenzen ihrer Nürnberger Naturheilpraxis. Schauen Sie sich in Ruhe um und informieren sich über ihre Erfahrungen und Fachgebiete.

Liebe Leserinnen und Leser,

für das wunderbare Feedback, dass ich von vielen Seiten erhalte, danke ich von Herzen. Ich freue mich sehr über diese vielfältigen Bestätigungen meiner Werte, meines Engagements und meiner Arbeit.

Einen Hinweis möchte ich an dieser Stelle noch geben: Teilweise wird der Name der Personen, deren Feedback ich veröffentlichen darf, nicht ausgeschrieben. Dafür bitte ich um Verständnis, denn oft lassen diese wertschätzenden Meinungen Rückschlüsse auf persönliche Daten, auch auf Gesundheitsdaten zu. Daher verzichte ich in solchen Fällen zugunsten der Diskretion auf die Transparenz, die mir grundsätzlich sehr wichtig ist.

Herzlichst

Anna Velisek
– Heilpraktikerin –

Seminar zum Thema Dorn/Breuss

im Rahmen der Ausbildung zum Massagepraktiker, Paracelsus Schule Augsburg am 4. und 5. Juni 2022

Fr. Anna Velisek hat umfassende Kenntnisse über die Dorn-Methode/Breuss-Massage, sowie über angrenzende Themengebiete und naturheilkundliche Themen im Allgemeinen. Ihr großes Wissen ist ein Schatz, das ist mir sehr schnell bewusst geworden. Die Tatsache, dass sie noch bei Herrn Dorn persönlich gelernt hat, macht ihren Unterricht so wertvoll. Ich selbst habe sechs Monate einen sogenannten „Dorn/Breuss Kurs“ absolviert, der wie so viele Kurse, gar nichts mit der Ursprungsmethode zu tun hat. Das hat mir damals aber niemand gesagt.

Fr. Velisek hat den Stoff theoretisch und auch praktisch sehr gut vermitteln können. Fast die Hälfte des Kurses war dem praktischen Teil gewidmet, so dass jeder Teilnehmer nach dem Kurs eine korrekte und vollständige Dorn Behandlung durchführen kann und eine Breuss-Massage geben kann.

Danke Anna! Ich freue mich schon auf den zweiten Kurs bei Dir.

R. R.


Su Jok-Seminar trifft auf großartige Resonanz

Ganz besonders habe ich mich über die Rückmeldung von Viktorija Sikinger gefreut, die im November 2021 an meinem Online-Seminar zum Thema Su Jok teilnahm. Ihre Begeisterung motivierte Viktorija Sikinger, ihr Wissen nun ebenfalls weiterzugeben. In einer Veranstaltung des Kneipp-Vereins Schlangen informierte sie über die diagnostische Heilmethode Su Jok.

Ihre Nachricht mit dem Hinweis auf das WESTFALEN BLATT, das über ihr Seminar in dem Artikel „Su Jok“ löst Blockaden berichtete, hat mich sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür!

Übrigens: Wer mehr Informationen zu diesem Thema wünscht, kann sich in meinem Special Su Jok: Die Therapie und ihr Hintergrund umfassend informieren.


Seminar SM-System für das FrauenNetzWerk (FNW) der DVMB Bayern

Dieses Seminar war dank der interessierten und aktiven Teilnehmerinnen besonders inspirierend. Deshalb hat mich auch das lobende Feedback von Frau Kreitmeier so sehr gefreut:

„Bei unserem Frauenseminar der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew in Stein stellte Frau Velisek uns das „SM-System“ vor. Durch die Übungen mit dem speziellen Seil spürten wir unsere Problempunkte und auch, dass man damit einiges lindern kann. Frau Veliseks Erklärungen waren sehr anschaulich und die Übungen auf dem Trampolin ein tolles Erlebnis. Schade, dass Frau Veliseks Naturheilpraxis für manche Frau von ihrem Heimweg zu weit entfernt liegt, da die Teilnehmerinnen bei diesen Seminaren aus ganz Bayern anreisen.“
Angelika Kreitmeier
Frauenbeauftragte des FrauenNetzWerks (FNW) der DVMB Bayern


Ganzkörpertraining auf dem Trampolin
Vortrag auf dem Lip-/Lymph-Informationsabend

Nach dem Vortrag hatten die Teilnehmer Gelegenheit, das Ganzkörpertraining auf dem Trampolin auszuprobieren.

In meinem Vortrag über das Ganzkörpertraining auf dem Trampolin habe ich die Zuhörer darüber informiert, wie sie die natürliche Freude an Bewegung wiederfinden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben gelernt, wie sie ihren Körper unterstützen können, wenn Sie ein Lip- oder Lymphödem haben. Im Anschluss an den Vortrag konnten sie die natürliche Bewegung auf dem Trampolin direkt vor Ort ausprobieren.

Heilpraktikerin Anna Velisek informiert über das Ganzkörpertraining auf dem Trampolin .

Vortrag: Chronische Schmerzen mit richtige Körperpflege, Bewegung und Selbstmassage lindern

Im Nürnberger Regionalzentrum Kiss habe ich über die Gesundheit von Innen und Außen informiert. Die Teilnehmer erfuhren viel Wissenswertes über die „Kneippsche Lehre“


Vortrag und Übungen: Die Dorn-Methode für Gelenke und Wirbelsäule

Nach einem Vortrag und Übungen für eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit chronischen Schmerzen – im Regionalzentrum Kiss, Nürnberg – im Oktober 2014 durfte ich mich über das folgende Feedback freuen:

Guten Tag, liebe Frau Velisek,

nochmals vielen Dank für Ihren aufschlußreichen, hilfreichen und einfach genialen Vortrag und die praktischen Übungen. Die Resonanz war überwältigend, die Begeisterung groß. Das dachte ich mir aber schon, daß es so sein wird.

Nun wünsche ich Ihnen noch eine gute Zeit, bis demnächst

Ihre dankbare

Mona Gruber


Workshop

Bewegung spielt im Arbeitsalltag eine ganz wichtige Rolle.
Workshop „Stressabbau durch Bewegung“
Heilpraktikerin Anna Velisek zeigt in Firmenworkshops praktische Übungen.

 

Mehr Bewegung, weniger Stress …
Firmenworkshop bei der Saint Gobain-Weber GmbH in Heimsheim fand großen Anklang.

 

… Heilpraktikerin Anna Velisek zeigt, wie es geht.

Im Anschluss an den Workshop ?Stressabbau durch Bewegung? im Oktober 2014 bei der Firma Saint Gobain-Weber GmbH in Heimsheim habe ich mich sehr über dieses Feedback gefreut, das mich per E-Mail erreichte:

Hallo Frau Velisek,

an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für Ihren Beitrag zu unserem EHS-Tag.

Dass dieser Beitrag großen Anklang fand, zeigte sich mir, als selbst in den darauf folgenden Tagen noch einige Kollegen kamen und mich nach Einzelheiten verschiedener Übungen fragten.

Ich wünsche Ihnen, dass noch viele Menschen in den Genuss Ihrer aufschlussreichen und lehrreichen Vorträge kommen. Für die Zukunft alles Gute!

Es grüßt Sie:

Reiner KellerSaint-Gobain Weber GmbH


Beschwerden im Beckenbereich des Rückens (Lendenwirbelsäule)

Erfahrungen mit der Dorn-Methode


Gesundheitsevent am AIS Standort Erlangen am 17. April 2013

AGENDA zum Gesundheitsevent am AIS Standort Erlangen am 17.04.13

Heilpraktikerin Anna Velisek gab den Mitarbeitern der ATOS Information Technologie GmbH im Rahmen des internen Gesundheitsevents am AIS Standort Erlangen viele neue Anregungen, als sie am 17. April 2013 das Kinesiotaping, die SMS-System-Mobilisierung und -Stabilisierung der Wirbelsäule nach Dr. Smisek und die Dorn-Methode vorstellte. Außerdem gab sie viele wertvolle Anregungen zur Rückengesundheit.

Lesen Sie hier das rundum positive Feedback der ATOS Information Technologie GmbH!


Wenatex, Niederlassung Erlangen

In unsere Wenatex-Niederlassung Erlangen haben wir Frau Velisek zu einem Workshop zum Thema „Gesunde Ernährung und Bewegung“ eingeladen. Besonders interessant war es für alle Mitarbeiter, die Selbstübungen nach der Dorn-Methode zu erlernen. So gingen Theorie und Praxis Hand in Hand. Frau Veliseks fundierte und engagierte Darstellung hat uns absolut überzeugt.
Frau Elfi Huber, Schlafberaterin,
Wenatex Das Schlafsystem GmbH


Stärkung der Gesundheit auf natürlichem Weg

MUDr. Věroslav Dušek gab mir ein wunderbares Feedback zum Thema: „Meine Meinung über die Wirksamkeit der Dorn-Methode (u.a.) zur Stärkung der Gesundheit auf natürlichem Weg“

Lesen Sie gern die deutsche Übersetzung seiner positiven Einschätzung der Dorn-Methode und schauen Sie sich die Bilder des tschechischen Originalbriefs an:

Referenz zur Dorn-Methode, Heilpraktikerin Anna Velisek, NürnbergReferenz Dorn-Methode, Heilpraktikerin Anna Velisek, Nürnberg

Luxation der Kniescheibe

Bericht über die Behandlung mit der Dorn-Methode