Su Jok-Therapie

Was ist Su Jok?

Diese Hilfsmittel der Su Jok Therapie veranschaulichen die Vorgehensweise bei der Akupunktur in den Mikrosystemen Su (Hand) und Jok (Fuß). Die Su Jok-Therapie ist eine diagnostische Heilmethode, in der sich Erkenntnisse der westlichen Schulmedizin und die Erfahrungen der fernöstlichen Medizin vereinen, und zugleich eine Sonderform der Akupunktur. Besonders in Russland und im russischen Kulturkreis ist die Methode vielen Menschen vertraut.

Das Behandlungsverfahren überzeugt mit guten Ergebnissen. Die Methode nutzt die Selbstheilungskräfte des Organismus und verbessert dadurch den Gesamtzustand. Bei richtiger Anwendung tritt eine deutliche Wirkung oft schon nach einigen Minuten auf.

Die Therapie wird in den Mikrosystemen Su (Hand) und Jok (Fuß) angewandt. Sie baut auf der Stimulierung der Übereinstimmungspunkte auf. Mit der Su Jok-Methode kann man jedes Organ, jedes Gelenk behandeln.

In der Su Jok-Therapie kann man mit vielen Mitteln arbeiten: Die Wirkungen von Pflanzen, Samen und Farben werden ebenso genutzt wie die Vorteile der Akupressur und der Akupunktur. Spiralringe oder Stachelbälle für die Selbstmassage kommen genauso zum Einsatz wie die Magnet-Therapie.

Su Jok Su Jok: Im Mikrosystemen Su (Hand) kennt die koreanische Akupunktur viele wichtige Punkte. Su Jok: Im Mikrosystemen Jok (Fuß) kennt die koreanische Akupunktur bedeutsame Akupunkturpunkte.

Woher kommt die Su Jok-Methode?

Su Jok wurde von dem südkoreanischen Wissenschaftler Professor Dr. Park Jae Woo entwickelt. Professor Park Jae Woo lehrt diese Methode seit 1986. Auch in Russland konnte die Su Jok-Methode sich schnell etablieren. Im Jahr 1991 wurde die Su Jok-Therapie in London registriert.

Su Jok erläutert die Grundprinzipien des Lebens und konnte sich dank der Einfachheit der Methode bereits in vielen Staaten durchsetzen. So höre ich zum Beispiel immer wieder, dass viele Bürger Russlands die Su Jok-Therapie bereits kennengelernt haben und dass sie in Deutschland oft lange suchen, bis sie jemanden gefunden haben, der die Methode beherrscht und seine Kenntnisse rund um Su Jok auch in Seminaren weitergibt.

Sprechstunde und Ausbildungstermine nach Vereinbarung

So habe ich mich für die Su Jok-Therapie qualifiziert:

Ich hatte das große Glück, Professor Dr. Park Jae Woo noch persönlich kennenzulernen und auch direkt von ihm lernen zu dürfen:

Professor Dr. Park Jae Woo und Heilpraktikerin Anna Velisek

Certificate SU JOK THERAPY

Certificate TWIST THERAPY SEMINAR

Certificate SMILE MEDITATION INTERNATIONAL

 

Lesen Sie hier mehr über die Su Jok-Fortbildung.