Mit Golf fit in den Frühling

Individuelle Golf-Begleitung und Golf-Training

Golf - mit Heilpraktikerin Anna Velisek gelingt der Einstieg
Heilpraktikerin Anna Velisek hilft beim Wiedereinstieg in den Golfsport.

Golf ist ein fantastischer Sport! Denn Golfspielen bietet uns eine anregende geistige Herausforderung in Verbindung mit einem gesunden Spaziergang in einer angenehmen Umgebung. Wir lassen uns den Wind um die Nase wehen, können zwischen den Schlägen die Gedanken fliegen lassen und erreichen schließlich angenehm entspannt unser Ziel.

Stress reduzieren

Golf ist gut für unsere Gesundheit. Sich in der Natur aufzuhalten, entspannt den Körper, reduziert Stress und wirkt allgemein wohltuend. Gerade nach dem Winter können wir jetzt durch das Sonnenlicht unseren Vitamin D-Haushalt wieder stabilisieren.

Hand-Auge-Koordination

Ein durchschnittlicher Golfplatz für eine Golfrunde bietet zwischen fünf und sieben Kilometern Strecke unter freiem Himmel. Das Vergnügen, in der herrlichen Natur spazieren zu gehen, der stickigen Luft und dem diffusen Lärmpegel eines Fitnessstudios zu entkommen, stimuliert uns und die Hand-Auge-Koordination beim Abschlag ist gut für unser Gehirn. Diese Art der Herausforderung steigert das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl.

Golf macht den Kopf frei

Selbst die gelegentliche Golfrunde bringt den Kreislauf in Schwung und hält uns mindestens so fit wie regelmäßiges Schwimmen. Die Sonne wärmt angenehm die Haut, während ein erfrischender Wind den Haaransatz umspielt. In der Luft liegt der würzige Duft von frisch gemähtem Gras, der sich mit dem Zwitschern der Vögel vermengt. Einige Stunden auf dem Golfplatz machen unseren Kopf wunderbar frei.

Wir lassen den Blick schweifen über die grünen Hügel, die üppigen Baumreihen und idyllisch wirkenden Teiche und erleben, wie unsere Konzentration allmählich nur im Augenblick verharrt. Ein konzentriertes Spiel kann Golfer in einen meditativen Zustand versetzen, der den Alltagsstress verpuffen lässt. Es gibt viele Situationen im Leben, wo Konzentration erforderlich ist. Es kann also nicht schaden, sie ein wenig zu fördern. Golf eignet sich dafür sehr gut.

Kaum Verletzungen beim Golf

Im Vergleich zu vielen anderen Sportarten weist Golf eine sehr niedrige Verletzungsrate auf und gilt daher als ungefährlich. Dabei kommt es natürlich auf eine optimale Vorbereitung an – und auf eine exakte technische Ausführung. Der Golfschwung ist nämlich eine komplexe Bewegung, an der mehr als 400 Muskeln beteiligt sind. Gerne helfe ich Ihnen, sich sanft auf den Golfsport vorzubereiten.

Mehr Bewegung für einen besseren Schlaf

Wenn wir uns dann richtig ausgepowert haben und durch das Golfen entspannter geworden sind, werden wir auch besser schlafen. Häufig sind es Sorgen und Ängste, die dafür sorgen, dass wir nicht gut einschlafen können. Nach ein paar Stunden auf dem Golfplatz fühlen wir uns müde und können dadurch oft besser und schneller einschlafen. Unser Schlaf wird tiefer und erholsamer werden.

Wagen wir doch den Versuch, oder?

Falls Sie beim Einstieg in die Golf-Saison auf meine Unterstützung setzen möchten, freue ich mich auf Ihren Anruf unter Telefon 0911 8173536 oder auch Ihre Nachricht über mein Kontaktformular!